Zu den eigenen Wurzeln finden

Zu den eigenen Wurzeln finden

Körpererleben als heilende Kraft

*** Heilkreis für Frauen***

 

 

 In der heutigen Zeit haben wir oft den Zugang zu unseren eigenen Wurzeln verloren. Das Wahrnehmen und Erspüren unseres Körpers hilft uns, tiefer in unserem Inneren anzukommen und aus den eigenen Kraftquellen zu schöpfen.

 

An den Abenden nehmen wir uns Zeit, um in uns hinein zu lauschen und im gegenwärtigen Augenblick anzukommen. Dabei unterstützen uns Körper- und Atemübungen, Tanz, heilsame Klänge unsere Stimme und die  S t i l l e.

 

Bei schönem Wetter kommen wir unseren Wurzeln auch in der freien Natur näher.

 

Frauenheilkreis

An diesem Tag wollen wir uns im Kreis von Frauen Zeit nehmen für uns selbst, den eigenen Körper spüren; in die Wahrnehmung gehen; fühlen, was auftaucht und einfach DA SEIN, mit dem, was gerade da ist und sich damit annehmen.

 

Gerade für uns Frauen ist es wichtig, dass wir lernen, uns so anzunehmen, wie wir sind - dass wir lernen, mit unserer Kraft und unserem Potential da zu sein und den Mut haben, uns in unserer ganzen Größe zu zeigen. Daher ist auch eine Vernetzung und ein Austausch unter Frauen wesentlich, um darüber unsere Verletzungen heilen zu können und wieder Anschluss zu finden an unsere Selbstheilungskräfte.

 

Dieser Tag ist dafür gedacht, einfach nur zu SEIN, wie du bist!

 

Dazu gibt es Angebote zum Wahrnehmen des Körpers und der Seele über Atem-Spüren, Tanz und Bewegung, Berührung, Tönen und Singen, freudiges Sein.

 

Ich freue mich auf euch und auf das, was kommt!

 

 

Organisatorisches:  bitte Socken, Decke, Getränke und Essen für die Mittagspause mitbringen (gegenüber ist auch ein tegut, in dem ggf. noch etwas besorgt werden kann)