Krishna Mantrasingen

 

Hare Krishna Maha-Mantra
Hare Krshna Hare Krishna

Krishna Krishna Hare Hare

Hare Rama Hare Rama

Rama Rama Hare Hare

 

Einmal jährlich im Sommer laden wir (Annette, Franz & Birgit) zu einem 3-stündigen Krishna-Mantrasingen ein!

Es ist diesmal unser 11. Hare Krishna-Singen!!!!

Wann:

Samstag, 29. Juni 2024 von 18.00 - ca. 21.30 Uhr

 

Wo:

Annette Kasper & Franz Berwind

Sebastianstraße 9, 97450 Arnstein-Halsheim

 

Liebe Freunde und Freundinnen von Krishna,

wir laden ganz herzlich zu unserem sommerlichen Hare-Krishna-Mantra-Singen ein! 

Krishna steht für die göttlichen Aspekte „Lebensfreude“ und „Leichtigkeit des Seins“. Er lehrt uns die Liebe zum Leben und damit die Liebe zu allem, was uns die Welt an schönen Dingen schenkt. So dürfen wir unsere Existenz genießen und in diesem göttlichen Bewusstsein in bedingungsloser Liebe handeln. Gerade in der jetzigen herausfordernden Zeit erhellt das hingebungsvolle Singen der Namen Gottes unseren Geist und unser Umfeld!

Unser für diese Stunden wunderschön geschmückter Raum und unsere einheitliche Kleidung in warmen Orangetönen* ist allein schon eine Augenweide und schenkt eine harmonische, sinnliche Atmosphäre, in der wir hingebungsvoll singend, schwingend und tanzend in einen tiefgehend heilsamen Seinszustand eintauchen.

Anders als in den vergangenen Jahren möchten wir die Fülle der Köstlichkeiten auf unserem Buffet erst am Ende unserer dreieinhalbstündigen Feier gemeinsam genießen und dieses Jahr bitten wir Euch, eine vegetarische oder vegane Leckerei mitzubringen, so dass wir (ohne unseren Preis erhöhen zu müssen) unsere Körper auch auf ganz irdische Weise nähren dürfen. Bitte schreibt ein Schildchen, was es ist (möglichst mit den Inhaltstoffen). Herzlichen Dank für Euer Verständnis und Euren Beitrag!

Ort: Sebastianstr. 9 (Hinterhof), 97450 Arnstein-Halsheim
Zeit: Samstag, 29. Juni 2024, 18:00-21:30 Uhr
Kosten: 30 Euro (finanzielle Engpässe sollen kein Hinderungsgrund sein)
Es laden Euch herzlich ein: Annette, Birgit & Franz

 

 

Mit allen Mantras, welche Krishna verherrlichen, bitten wir darum, die Schätze, die wir in unserem Innern tragen für uns und für das Wohl anderer bzw. zu unserer Freude und zur Freude anderer Menschen, ans Licht zu heben.

 

 Im spirituellen Sinn bedeutet Krishna „der Allanziehende“: er ist derjenige, der für alle Menschen anziehend ist, der alle bezaubert, bei dem jeder sein möchte und in Bezug auf den jeder traurig ist, wenn er nicht bei ihm sein kann. Krishna kann den Gläubigen im tiefsten Inneren berühren, und während seines Weilens auf der Erde hat er für die Gotthingegebenen alle existentiellen Möglichkeiten einer Verbindung mit Gott manifestiert, so dass jeder eine Beziehung zu ihm aufbauen kann. Seine Spiele beschreiben einerseits die tiefsten Geheimnisse des Verhältnisses des Menschen zu Gott. Andererseits sind sie unfassbarer und unverständlicher Ausdruck von Krishnas transzendentaler Realität. In der Bhagavadgita verkündet er: „Wann immer die Rechtschaffenheit zugrunde geht und die Verstöße gegen das göttliche Gesetz überhand nehmen, dann erscheine ich selbst.“

Krishna steht u.a. für die göttlichen Aspekte Lebensfreude und Leichtigkeit des Seins. Er lehrt uns die Liebe zum Leben und damit die Liebe zu allem, was uns die Welt an schönen Dingen bringt. So dürfen wir durchaus genießen und in diesem göttlichen Bewusstsein in bedingungsloser Liebe handeln.