Zu meiner Person

 

Raum für Berührung * Klang * Bewegung

 

Birgit Keller

Heilpraktikerin (seit 2003)

Körper-, Tanz- und Klangtherapeutin

Berufsverband Lachesis-Mitfrau und Rad der Ältesten

 

Johannes-Kepler-Str. 7

97084 Würzburg

Tel: 0931 - 45 46 9005

mobil: 0160 - 98 39 53 08

E-Mail: info@klangbewegt.de

Jahrgang 1971

Ich bin seit über 20 Jahre im Bereich der Frauenbildung und -gesundheit tätig und seit 2008 biete ich Einzelbegleitungen in eigener Praxis bzw. Gruppen-/Seminararbeit an. 

 

Seit früher Kindheit fühle ich mich dem Tanz, der Musik und den Klängen sehr verbunden und werde von ihnen "gerufen". Mich fasziniert die Arbeit mit Körper, Stimme und Klang, weil Resonanz und Kontakt nach Innen entsteht. Die Seele wird in der Tiefe berührt und wir finden Zugang zu unserem ureigenen (Körper-)Wissen. Dies ist Nährboden für Ganzwerdung und Heilung. 

 

meine Aus- und Weiterbildungen

* Heilpraktikerausbildung SuWen mit Schwerpunkt Shiatsu, chinesische Medizin und Kräuterkunde

* Heilpraktikerprüfung Würzburg 2003

* biodynamische Tanztherapie "Heilende Kräfte im Tanz" (Tanzpädagogik und -therapie)

* musiktherapeutische Weiterbildung "Klang, Körper & Rhythmus" (Wolfgang Strobel)

* Tanz, Trance, Transformation (W. Strobel, Herman Kathan)

* regelmäßige musiktherapeutische Supervision (W. Strobel)

* Online Fortbildung "SEI®-Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen"     (Dami Charf)

* Reiki

* Elemente aus biodynamischer Massage, Wu Wei, Energiearbeit

* Herz öffnen für den Tod (Basilissa Jessberger)

* Jahreskreisfeste und Ritualarbeit

* Kriya Yoga (weiterführende Infos siehe wolfgang-strobel.de/tantr-kriya-yoga)

* Meditation und Bewusstseinsarbeit

* Diamond Approach - Ridhwan

* Schulung in anthroposophischer Geisteswissenschaft (Axel Burkart)