Tanz & Klang: Wege in die Stille

Tanz & Klang: Wege in die Stille

 

 

Musik, Bewegung und Tanz gelten schon immer als universelle Sprache und haben einen großen Einfluss auf Körper und Seele.

 

Diese Abende sind als Reise zu dir gedacht – um innezuhalten und dir selbst näher zu kommen. Dabei wollen wir unsere inneren Räume entdecken und erweitern: über Körperwahrnehmung, Bewegung und Tanz erfahren wir unseren Körperraum; über tönen, singen und lauschen finden wir Zugang zu unserem Klang- und Atemraum und schließlich gelangen wir in einen Raum der Stille.

 

Der sanfte Wechsel von Bewegung und Ruhe, gemeinsamen Tönen, Singen und Hineinhören in die Klänge von obertonreichen Instrumenten (Monochord, Trommel, Klangschalen) lässt uns zur Ruhe kommen, ein Stück tiefer in uns hineinrutschen und uns mit unserem Sein verbinden!

 

Bitte mitbringen:

Decke, bequeme Kleidung und Socken

 

3 Abende je 2 Stunden

Jeweils Mittwoch, 19-21 Uhr

11., 18., 25. Januar 2017

 

 

im R.A.-Schröderhaus

Anmeldung direkt unter 0931/32 17 50

bzw.  www.schroeder-haus.de