Indische Götterwelt

Die indische Götterwelt

Einführung in die Welt der Götter

 

Was ist Brahman?

Wer ist Brahma, Vishnu und Shiva?

Wer ist Saraswati, Lakshmi und Kali?

 

Diesen und weiteren Fragen wollen wir in dem Workshop nachgehen.

 

Die Vielfalt des indischen Götterhimmels wirkt für uns auf den ersten Blick fremd und verwirrend. Zudem vereinen viele Götter in ihren Erscheinungen für uns widersprüchliche Qualitäten und haben in ihren verschiedenen Inkarnationen und je nach Eigenschaft unterschiedliche Namen bzw. Beinamen. Für den Hindu ist dies kein Problem, da für ihn alle Erscheinungsformen Ausdruck des Einen sind: Gott ist in Allem!

Um in diese Verwirrung etwas Licht zu bringen, wenden wir uns in diesem Workshop den wichtigsten Göttern und Göttinnen zu, hören Geschichten über sie und lernen ihre Eigenschaften und Qualitäten kennen. Dabei erfahren wir u.a. mehr über die himmlische Dreieinigkeit (Trimurti) von Brahma, Vishnu und Shiva und dass jeder Gott erst vollständig ist mit seiner Gemahlin (Shakti) an der Seite.

Diese Einführung bietet uns einen Einblick in die bunte hinduistische Götterwelt, so dass wir uns in diesem Labyrinth etwas besser zurechtfinden können.

 

Termin:

Sonntag, 21. April 2024 10-13.30 Uhr (3 Stunden mit 30 Minuten Pause)

Gebühr: 59 €, inkl. Skript
Anmeldung: om@om-tara.de

 

 Ort:

Om Tara Yogaschule, Ochsenfurt