Zu meiner Person

 

 

Raum für Berührung * Klang * Bewegung

 

Birgit Keller

Heilpraktikerin (seit 2003)

Körper-, Tanz- und Klangtherapeutin

 

Johannes-Kepler-Str. 7

97084 Würzburg

Tel: 0931 - 45 46 9005

mobil: 0160 - 98 39 53 08

E-Mail: klangbewegt@web.de

Jahrgang 1971

Ich bin über 15 Jahre im Bereich der Frauenbildung und -gesundheit tätig und seit 2008 biete ich  Einzelbegleitungen bzw. Gruppenarbeit in meiner eigenen Praxis an. Außerdem leite ich verschiedene Kurse im Raum Würzburg (In Klängen baden, Frauengruppen mit Bewegung, Berührung & Klang, Mantrasingen, Trommelreisen) und bin in verschiedensten Formen musikalisch und gesanglich unterwegs.
 

Seit früher Kindheit fühle ich mich dem Tanz, der Musik und den Klängen sehr verbunden und werde von ihnen „gerufen“. Mich fasziniert die Arbeit mit Körper,  Stimme und Klang, weil Resonanz und Kontakt nach Innen entsteht. Die Seele wird in der Tiefe berührt und wir finden Zugang zu unserem ureigenen

 

(Körper-) Wissen. Dies ist Nährboden für Ganzwerdung und Heilung.

 

 

In den Einzelbehandlungen passe ich meine Arbeitsweise den jeweiligen Bedürfnissen der KlientInnen an. Im intuitiven Austausch mit ihnen setze ich verschiedene Elemente ein:

körperorientierte Arbeit mit obertonreichen Instrumenten, Atem, Stimme und Tanz; Massage; Therapie.

 

Die Grundlagen sind meine langjährigen Aus- und Weiterbildungen und meine persönliche Erfahrungen.

 

Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen in Gruppen- und Einzelangeboten weitergeben zu dürfen.

 

meine Aus- und Weiterbildungen

* Heilpraktikerausbildung SuWen mit Schwerpunkt Shiatsu, chinesische Medizin und Kräuterkunde

* Heilpraktikerprüfung Würzburg 2003

* biodynamische Tanztherapie "Heilende Kräfte im Tanz" (Tanzpädagogik und -therapie)

* musiktherapeutische Weiterbildung "Klang, Körper & Rhythmus" (Wolfgang Strobel)

* Tanz, Trance, Transformation (W. Strobel, Herman Kathan)

* regelmäßige musiktherapeutische Supervision (W. Strobel)

* Online Fortbildung "SEI®-Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen"

* Reiki

* Elemente aus biodynamischer Massage, Wu Wei, Energiearbeit

* Herz öffnen für den Tod

* Jahreskreisfeste und Ritualarbeit

* Kriya Yoga

* Meditation und Bewusstseinsarbeit