18. September 2023
Liebe Frauen, die dunkle Zeit ist ja noch ganz schön lang hin.... eine Ahnung gibt es aber schon... Seit der Sommersonnwende werden die Tage bereits wieder kürzer. Seit Schnitterin, am 2.8. wird es abends spürbar früher dunkel, und zu Herbst-Tag-und-Nachtgleiche am 23.9. halten sich Tag und Nacht die Waage. Im November wollen wir dann den Schatz der Dunkelheit gemeinsam begreif- und erfahrbar machen. Dazu laden wir herzlich ein. Weil das Tagungshaus Planungssicherheit braucht, bitten wir um...
03. August 2023
Einladung zu den nächsten Veranstaltungen August: Schnitterin - Kräuterweihe Schnitterin/Kräuterweihe (2. August) ist das Jahreskreisfest im Jahr, in dem wir in der größten Sommerhitze für einen Moment innehalten, in die Atempause und ins NICHTS gehen. Es ist die Energie der Todin mitten im Sommer, zur Erntezeit. Ich kann prüfen, wo ich gerade stehe und wie mein Prozess im Jahr bisher verlief. Was kann ich jetzt ernten? Was will gewürdigt werden? Was will ich lösen? Was fühlt sich...
18. April 2023
Ein Kreis schließt sich… Land der Zuversicht Die Süße der weißen Zuversicht rieselt in mein Herz umarmt es strömt tief in meinen Körper durchdringt jede Pore meines Seins sie hält mich warm und weich engelsgleich durchflutet mich mit ihrem Licht sie schenkt mir Güte ist gleichzeitig zart und kraftvoll sanft und doch auffordernd sie unterstützt mich mit ihrer Präsenz und Gnade. Zum Karfreitag 2023 Ihr Lieben, die obigen Zeilen sind entstanden nach einer tiefen Auseinandersetzung mit...