Ein Kreis schließt sich

 

Ein Kreis schließt sich…

 

  

Land der Zuversicht

Die Süße der weißen Zuversicht

rieselt in mein Herz

umarmt es

strömt tief in meinen Körper

durchdringt jede Pore meines Seins

sie hält mich

warm und weich

engelsgleich

durchflutet mich mit ihrem Licht

sie schenkt mir Güte

ist gleichzeitig zart und kraftvoll

sanft und doch auffordernd

sie unterstützt mich mit ihrer Präsenz und Gnade.

Zum Karfreitag 2023

 

 

Ihr Lieben,

die obigen Zeilen sind entstanden nach einer tiefen Auseinandersetzung

mit dem Thema „Heiliger Wille

bei meinem Diamond Approach Retreat der Ridhwan Schule (ridhwan-stiftung.de/).

In dieser spirituellen-psychologischen Arbeit geht es um das Erforschen des eigenen Universums

und Präsenz in alle Facetten meines Seins zu bringen.

 

Beim Erforschen und der Auseinandersetzung mit meinem Lebensweg fiel mir auf, dass dieses Jahr ein Jahr der Jubiläen ist:

Zum einen bin ich nun seit 20 Jahren Heilpraktikerin und arbeite seit

2008 in meiner eigenen Praxis für Körpertherapie – also seit 15 Jahren!

Ich biete nun auch schon seit fast 15 Jahren regelmäßiges Mantrasingen in der

wunderbaren Om–Tara-Yogaschule in Ochsenfurt an (www.om-tara.de/)!

Außerdem findet dieses Jahr unser 10. Hare Krishna-Mantrasingen bei Annette und Franz statt (nähere Infos weiter unten bzw. www.klangbewegt.de/mantrasingen/krishna-mantrasingen/).

 

Es war ein langer, sehr verschlungener, nicht immer leichter Weg bis hierher.

Der „heilige Wille“ wurde hier oft auf die Probe gestellt und doch gab es diesen RUF,

der mich vorantrieb in meine BeRUFung.

Aus den Irrungen und Wirrungen des Lebens durfte ich viel lernen und mich erweitern.

Es gibt Vieles, wofür ich dankbar bin. Vor allem für die Menschen, die ich begleiten darf!

Was für ein kostbares Geschenk ist dieses gemeinsame Wachsen.

Herzlichen Dank dafür und ich freue mich auf viele weitere wunderbare Prozesse und Einzelbegleitungen.

***

EINZELBEGLEITUNG ****Be-HAND-lung ***

Benötigst du eine körperliche oder seelische Unterstützung für deinen Weg nach Innen?

Die „Be-hand-lung“ hat allgemein als Urform der Therapie das Hand-Auflegen zur Grundlage.

Die wohltuende „Be-rührung“ von Leib und Seele lindert den Schmerz und trägt zu seiner Heilung bei.

Es findet ein Erfassen und Begreifen vom WESENtlichen statt.

Dem physischen Handauflegen entspricht auf der seelischen Ebene das warme Mitgefühl, das verständnisvolle Zuhören und der einfühlsame Trost.

Auf der geistigen Ebene ist es die Begegnung mit dem Ich und das Erkennen seines innersten Anliegens, die zu helfen vermag.

 

Ein wesentliches Anliegen meiner Arbeit ist das Erspüren des eigenen Körpers, so dass wir wieder Zugang zu ihm bekommen und

aus unserem ureigenen Körperwissen schöpfen können.

Der Kontakt mit dem Körper hilft uns, wieder ins Wahrnehmen und Gewahrsein zu kommen und nach innen zu lauschen.

Aus einem entspannten Zustand heraus, können wir ins Gespräch mit unseren Gefühlen und Erfahrungen kommen.

Dadurch öffnen wir uns für unser inneres Wissen und finden wieder Anschluss an unsere innere Quelle.

 

www.klangbewegt.de/meine-angebote/einzelarbeit/

 

*******

„Sei einfach still.

Lass nur den Geist in die Stille fallen.

Das genügt.“

Sri H.W.L. Poonja

 

Ich freue mich auf Euch und wünsche lichtvolle Tage

 

Eure Birgit